Lanzarote 7. Tag – Franek Haschke mit Doppeldiploma in Duathlon und Aquathlon

Trainingseinheiten:

Vormittags: Duathlon (2,5km Lauf – 15km Radfahren – 2,5km Lauf)

Nachmittags: Aquathlon

Abends: Dauerlauf 30min locker

Franek Haschke war der Gewinner des Tages. Gleich in zwei Wettbewerben sicherte er sich den ersten Platz.

IMG_2814

Duathlon

Bereits am frühen Morgen, gleich nach dem Sonnenaufgang, ging es mit dem Duathlon los. Franek Haschke ging den Lauf behutsam an und ließ den Rest der Hauptstadtläufer zunächst laufen. Im Bereich der Wechselzone zum Fahrrad kam er stark auf und wechselte direkt hinter dem in Führung liegenden Johannes Riewe. Gleichauf lag zu diesem Zeitpunkt auch Carsten Schlangen, der allerdings den dann kommenden Fahrradausflug nach Tinajo aufgrund der WM-Vorbereitung nicht voll mitfahren konnte.

An der Spitze kam es sehr schnell zu einem Führungswechsel. Franek Haschke überholte Johannes Riewe. Insgesamt waren die nur mit Turnschuhen auf dem Rennrad fahrenden Hauptstadtläufer natürlich erfahrenen Rennradfahrern mit Klickpedalen benachteiligt.

Gleich hinter dem Ort Tinajo schob sich ein einzelner Rennradfahrer in die Führungsposition. Franek Haschke, Johannes Riewe und Kai-Markus Kirchner lagen nach dem Rennrad gleich auf und wechselten hinter dem in Führung liegenden Rennradfahrer auf Position 2,3 und 4.

Ebenso schnell, wie sich der uns unbekannte Rennradfahrer die Führungsposition erkämpft hatte, mußte er sie auch wieder an die drei Verfolger abgeben.

Franek Haschke holte sich mit dem entscheidenden Sprint auf einem Berganstück Gold vor Johannes Riewe und Kai-Markus Kirchner.

Aquathlon

IMG_2940 IMG_2937

Beim Aquathlon wurde nicht lange gefackelt. Gleich zu Anfang ging Franek Haschke in Führung ihm folgten Franz Theimer und Kai-Markus Kirchner. Auf Platz vier lief Merlin Rose ein und auf Platz fünf Johannes Riewe. Die gesamten Diploma und Folgeplätze gingen damit wiederum an unser Team. In den nächsten Tagen werden die vor Ort verbleibenden Konkurrenten sicherlich einfacheres Spiel haben und sich noch die begehrten Diploma sichern können – ohne die Störfeuer aus der Hauptstadt.

Einen Kommentar verfassen.