Lanzarote 2. Tag – MiniTriathlon

Heute startete der Tag für uns Hauptstadläufer ungewöhnlich früh. Bereits um 7:45 Uhr hieß es “eintauchen” – ein kleiner Triathlon begann, der uns sehr viele Diplomas einbringen sollte.

Trainingseinheiten:
Morgens: Minitriathlon 400m Schwimmen – 10km Radfahren – 3km Laufen
Abends: 15min Einlaufen. Trainingseinheit auf der Bahn: 3Runden mit betonten Geraden – 5x200m flott. 15min Auslaufen.

Es sollte sich sehr schnell zeigen, dass wir sehr große Defizite im Schwimmen hatten. So kamen unsere Athleten durchschnittlich etwa eine Minute hinter den führenden Schwimmern aus dem Wasser. Zurückzulegen waren lediglich 400m.

Aber in der Wechselzone konnte wir vom konsequenten Drängeln zur Eile unseres Trainers Roland Wolff profitieren und so einige Langsamwechsler noch vor der entscheidenden Fahrradeinheit überholen.

Jonas Stifel, der leider extrem spät aus dem kühlen Nass aufgetaucht war präsentierte sich auf dem Rennrad enorm stark und sicherte sich bergauffahrend eine Position weit vorne im Feld. Der Fahrradkurs rauf nach Tinajo ist etwa 10km lang und extrem steil. Auf dem Rückweg weht ein konstant starker Wind.

Auf den abschließenden Laufkilometern konnte Jonas ganz spielerisch in Führung gehen und auch den lange aussichtsreichen Merlin Rose noch einholen. Ein Video von den Ereignissen wird morgen an dieser Stelle präsentiert. Wir hängen hier leider an einer extrem dünnen Verbindung zur Außenwelt.

Jonas Stifel konnte in einem irren Tempo alle vor ihm liegenden Läufer noch einholen und gewann den Minitriathlon.

Derweil war Carsten Schlangen, der sich momentan auf die Hallen-WM in Valencia vorbereitet eine Stunde locker mit dem Rad unterwegs. Franek Haschke begleitete ihn auf der schönen Rundfahrt durch die karge Landschaft Lanzarotes.

Abends folgte eine sehr schmerzhafte Einheit auf der Bahn. Der Wind war extrem stark und entsprechend schwer der Sprint auf der Windgeraden. Stay tuned for some multimedia!

Essen: Morgens und Mittags Brote. Abends Pizza

2 Responses zu “Lanzarote 2. Tag – MiniTriathlon”

  1. andreas schreibt:

    Mensch das hört sich ja nach viel Spaß an den ihr da habt.

    Aber mal eine ganz doofe Frage. Nur Brot zum Mittag. Reicht das aus wenn man so aktiv ist wie ihr? Ich bräuchte mein Mittagessen um wieder zu Kräften zu kommnen.

    Bei so einem Triathlon verbraucht man doch viele Kallorien. Vielleicht bringt ihr mal ein Foto von einem Brot was die nötige Energie für ein spätere Tempoeinheit bringt.

  2. Abdou schreibt:

    It seem to be a hard trainging guys . keep going
    Abdou

Einen Kommentar verfassen.