Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt: Wolfram Müller!

Wie der treuen Leserschaft unseres Blogs sicherlich schon aufgefallen ist, begleitet uns in diesem Jahr ein prominenter Gast: Wolfram Müller, mitunter auch ‘Wolle’ oder wie von uns ‘WÖLFRAHM’ genannt.

Wolfram Müller auf der Rasenbahn in Albufeira

Wolfram hat sich zurück gekämpft. Nach einem Jahr Laufpause nach Achillessehnenanriss präsentiert sich der Erfurter wieder in guter Form und blickt optimistisch auf den kommenden Leichtathletik-Sommer.

Neben seiner eisern disziplinierten Einstellung, seiner vortrefflichen Form und seinem schier unerschöpflichen Repertoire an Anekdoten vergangener Tage, weiß er vor allem durch treffende Aussagen über das Laufen zu beeindrucken, die tief in seine charakteristische Laufmentalität blicken lassen. Hier nach zehn gemeinsamen Tagen im Trainingslager an der Algarve eine kleine Auswahl davon:

  1. Beim Dauerlauf: Wolfram: „Für langsam ist es ziemlich schnell!“
  2. Nach dem Training:
    Wolfram: „Das war wirklich eine gute Einheit!“
    Carsten: „Du hast doch wieder viel zu viel gemacht.“
    Wolfram: „Eben!“
  3. Wolfram über Dauerläufe: „Beim lockeren Dauerlauf ist nicht das Empfinden maßgeblich, sondern das Durchschnittstempo. Wenn also zuerst 4:30er gelaufen wurde, muss danach 3:30er gelaufen werden.“

Wolfram hat uns in unserem zweiten Lauf-Trainingslager der Saison stark unterstützt und vor allem bespaßt. Er bringt ohne jeden Zweifel eine große Leidenschaft fürs Laufen mit, die wohl nur noch von seinem Appetit auf Südfrüchte übertroffen wird. ;)

Danke Wolfram und alles erdenklich Gute für die kommende Saison! Die Hauptstadtläufer

Einen Kommentar verfassen.