Lanzarote 4. Tag – Krankheit als Weg

Trainingseinheiten:

Morgens: Mountainbike-Tour 50min

Abends: Bahntraining. 15min Einlaufen – 1000m in 2:30min – 2 Runden mit betonten Geraden – 600m in 1:35min – 15min Auslaufen. (windig)

Als wir am heutigen Abend bei Wein zusammensaßen, da war die Gruppe der Beisitzenden recht übersichtlich geworden. Nur Johannes Riewe und Carsten Schlangen harrten noch in der lauen Nacht zusammen mit Trainer Roland Wolff bei musikalischer Begleitung durch Johnny Cash aus. Wir lauschten vor dem zu Bett gehen aus Trotz dem Lied von Blumfeld “Krankheit als Weg”. Was war passiert?

Bereits beim Frühstück war die Gruppe leicht dezimiert erschienen. Jonas Stifel hatte in der Vornacht miserabel geschlafen und am Morgen wurde ihm ziemlich übel. Er bekam heute ungewöhnlicherweise sofort trainingsfrei.

Irgendwie färbte die Grundstimmung eines Kranken an Bord ein wenig auf den Rest der Gruppe ab. Bei der Bahntrainingseinheit fanden sich nur noch wenige Hauptstadtläufer ein, die motiviert waren, das Tempoprogramm von Carsten Schlangen mitzulaufen, der sich derzeit für die Hallen-WM in Valencia vorbereitet. Carsten Schlangen selbst hatte von einer Sonnenmilch einen gehörigen Hautausschlag bekommen, zog aber wie gewohnt seine Bahnen. Vermutlich hatte er sich zurückerinnert an seine Rekordzeit aus Wattenscheid, die auch bei ähnlichen Voraussetzungen gelaufen wurde. Seiner Zeit wurden schlaflose Nächte und extremer Juckreiz als “leichtes kosmetisches Problem” abgestempelt. Unser Trainer Roland Wolff ist also nicht zu Unrecht als extrem harter Hund bekannt.

Es ist zu müßig, an dieser Stelle die Beweggründe jedes einzelnen aufzuzählen, sich der Höchstleistung zu verweigern. Wir gehen aber davon aus, dass wir morgen – am fünften Tag – wieder etwas mehr Kraft haben werden.

Auf der morgendlichen Mountainbike Tour entdeckten wir eine schöne neue Runde. Hier ein Video von der Fahrt durch die karge Landschaft Lanzarotes.

Die Redaktion

Essen:

Morgens: Brote

Mittags: Sandwich und Pommes

Abends: Fischrestaurant

Einen Kommentar verfassen.