Hauptstadtläufer auf Abwegen

Während der Großteil der Trainingsgruppe am letzten Wochenende das sonnige Berliner Wetter genießen durfte, hat Micha Heidenreich seiner alten Heimat einen Besuch abgestattet.

Denn nicht alle Hauptstadtläufer sind gebürtige Berliner, Carsten Schlangen ist gebürtiger Emsländer, Sebastian Dennis kommt aus dem Rheinland und Micha Heidenreich hat seine Wurzeln in Norddeutschland nahe der dänischen Grenze. “Wurzeln im Norden Deutschlands” kann man durchaus wörtlich nehmen, wenn man sich vor Augen führt, wie die Beschaffenheit der Laufstrecken dort ist.

Beschaffenheit der Aschenbahn

Micha zeigte sich etwas überrascht von seiner alten Trainingsstätte: „Wenn man hier länger als 10 Jahre trainiert und gelitten hat, verdrängt man wohl, wie es wirklich um die Bahn steht.“

Trotz allem hat er die Zeit und auch die Bahn genossen und freut sich wie auch die anderen Hauptstadtläufer auf die ersten Wettkämpfe, von denen in Kürze berichtet wird.

Beschaffenheit der Aschenbahn

Einen Kommentar zu “Hauptstadtläufer auf Abwegen”

  1. Carsten Schlangen schreibt:

    Wer solche Trainingsbedingungen aushält…der muss wirklich gut drauf sein. Ich bin gespannt auf den heutigen Formtest beim Sportfest.

    Carsten

Einen Kommentar verfassen.