Hauptstadtläufer jubeln mit Schlangen

Public Viewing Gruppe

Am gestrigen Freitag war es soweit, Hauptstadtläufer Carsten Schlangen startete bei den Olympischen Spielen in Peking im 1500m Vorlauf. Auch wenn es für viele als Pflicht galt, dass Carsten den Einzug ins Halbfinale meistert, so war es doch eine starke Leistung unseres Olympia-Neulings. Mit 3:36,34min erreichte Carsten als Schnellster über die Zeitregel das Halbfinale am kommenden Sonntag. Man beachte hierbei, dass man mit sehr guten 3:37,04min bereits ausgeschieden wäre. Dies unterstreicht das enorm hohe Niveau über 1500m in diesem Jahr.

Public-Viewing Zone bei Familie Löwa

Angespannte ZuschauerIn China müsste der Jubel der restlichen Hauptstadtläufer ein mittleres Beben ausgelöst haben. Norbert hatte die Wohnung seiner Eltern in Berlin zur Public-Viewing-Location umgebaut und zum geselligen Olympia-Nachmittag geladen. Es versammelten sich 15 Hauptstadtläufer und Hauptstadtläuferfreunde zum gemeinsamen debattieren, sich über Kommentatoren aufregen, und natürlich ausgelassen feiern. Damit alle wie die ARD verspricht das Gefühl bekamen “in der ersten Reihe” zu sitzen, wurde das Fernsehbild extra mit einem Beamer an die Wand geworfen. Rundum war es ein gelungener Nachmittag, den wir am Sonntag wiederholen werden. Da wir wissen, dass Carsten wieder kämpferisch in das Rennen gehen wird um alles zu geben, freuen wir uns auf einen freudigen Nachmittag – egal wie das Rennen letztendlich ausgehen wird.

Die Reaktion

Einen Kommentar verfassen.