Vorschau auf die Deutsche Staffelmeisterschaft

Am Sonntagnachmittag werden wir in Neubrandenburg alles geben, um eine unserer Staffeln zum vierten Mal siegreich zum Titel zu führen. Wie schon in den Vorjahren werden wir nicht nur mit einer einzigen Mannschaft an den Start gehen. Dieses Mal werden es insgesamt zwei Staffeln sein. 

Wer hat es nun in die Staffeln geschafft?

Nach den Staffelausscheidungen in der Hauptstadt und dem erneuten Einüben der Wechsel (Dank an dieser Stelle an Thorben Grothaus für seinen hilfreichen Kommentar auf unserem Blog) haben wir lediglich darüber entscheiden können, welche Läufer insgesamt in den zwei Staffeln vertreten sein sollen. Vor Ort wird vermutlich ein erneuter Strom-Reaktionstest darüber entscheiden, welche Läufer in die erste und welche in die zweite Staffeln aufgenommen werden.

Staffelmeisterschaften Die Hauptstadtläufer in Aktion - Bild: Kiefner 

Siegreich aus den Vorentscheidungen sind Franek Haschke, Jonas Stifel, Merlin Rose, Falko Zauber, Carsten Schlangen und Johannes Riewe hervorgegangen. Leider hat uns Moritz Höft, der noch in der letzten Woche kurz in der Hauptstadt verweilte eine Absage gegeben. Wir hatten gehofft, dass er ein letztes Mal das Trikot der LG Nord Berlin überstreifen möchte…

Wir denken, dass der Wettkampf wieder viel Spaß bringen wird. Leider ist die Gesamtzahl der Staffeln recht überschaubar. Wir haben auch schon Meisterschaften mit 22 Staffeln erlebt.

Um Euch so richtig einzustimmen möchten wir an dieser Stelle ein Video von den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften in Potsdam zeigen. Das Video wird nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen. Also für “Absolute Fans”

Herzlichen Dank an Micha Heidenreich für das Video.

Die Redaktion

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Einen Kommentar verfassen.