Deutscher Meister mit der Staffel

Heute gibt es nach langer Zeit des Wartens endlich wieder etwas sehr Positives von unserem Team zu berichten. Gegen Ende der Saison haben wir noch einmal all unser Kräfte zusammengenommen und sind bei den Deutschen Staffelmeisterschaften über 3x1000m in Jena heute Meister geworden. Es ist der erste Meistertitel für die Hauptstadtläufer Johannes Riewe und Micha Heidenreich. Auch wenn es für Carsten Schlangen nicht der erste Titel mit der Mannschaft war, so war er doch gerührt von der Teamleistung:

“Ich bin einfach nur froh und dankbar, dass wir heute so eine geschlossene Teamleistung abrufen konnten. Jeder hat heute alles in den Lauf gelegt und gemeinsam haben wir den Titel hart erkämpft. Die Endzeit der Staffel kommt schon wieder verdächtig nah an ‘gute alte Zeiten’ heran. Ich freue mich jetzt auf ein sicherlich spannendes 800m Rennen und ein darauf folgendes kurzes Vorbereitungstrainingslager mit Micha und unserem Coach in Cuxhaven”

Das Video vom Lauf (leichtathletik-tv):

Einen Kommentar verfassen.