Hauptstadtwerbung

Seit Donnerstag dieser Woche wirbt Hauptstadtläufer Carsten Schlangen mit einer eigenen Kampagne für die Weltmeisterschaften der Leichtathletik in der eigenen Stadt.

In Kooperation  mit dem Berliner Designbüro Fertig Design und Hölscher Wasserbau GmbH hat Carsten Schlangen eine für Berlin typische Straßenszene umgewandelt.

Stadtwerbung Alexanderplatz Weltmeisterschaften in Berlin

“Berlin ist für seine vielen quer durch die Stadt laufenden blauen Rohre für die Grundwasserabsenkung bekannt. Dieses berliner Motiv haben wir genutzt, um direkt in der Stadt Werbung für die Weltmeisterschaft zu machen. Schade, dass es mit einem weiteren Standort direkt am Touristenstrom am Brandenburger Tor nicht geklappt hat. Die Wasserhaltung musste kurz vorher demontiert werden.” Carsten Schlangen zur Grundidee der Kampagne

Hier ein erstes Bild von der Stadtwerbung am Alexanderplatz in Berlin. Uns haben bereits viele private Einsendungen von Fotos in Königs Wusterhausen erreicht. Der Läufer in vier Metern Höhe scheint also zu beeindrucken und die Assoziation blaues Rohr – blaue Bahn scheint zu funktionierten.

Die Redaktion

Einen Kommentar zu “Hauptstadtwerbung”

  1. die Spandauer schreibt:

    Sau geile Idee und mal was anderes abseits vom Mainstream. Das gehe ich mir die Woche gleich mal anschauen!

Einen Kommentar verfassen.