Grenzen

Aus sportlicher Sicht war die Weltmeisterschaft in Berlin für Hauptstadtläufer Carsten Schlangen nicht erfolgreich. Bereits im Vorlauf schied unser einziger WM-Teilnehmer aus.

carsten-schlangen-weltmeisterschaften-berlin

Für sein ambitioniertes Ziel der Finalteilnahme hatte Carsten ein Jahr lang härter denn je trainiert. Die Verbesserung seiner Bestzeit und der Gewinn der Deutschen Meisterschaften mit einer sehr schnellen letzten Runde mehrten die Hoffnung auf das Erreichen des hochgesteckten Ziels. Einige Wochen vor der Weltmeisterschaft wurde Carsten dann von seinem eigenen Körper gestoppt.

Verletzung

Wie sich jetzt durch eine Röntgenaufnahme herausstellte, verhinderte ein  Ermüdungsbruch im Schienbein die unmittelbare Vorbereitung auf das Großereignis. Mehr als Rennradfahren war für Carsten in den letzten zwei Wochen vor der Heim-WM nicht möglich.

Wir Hauptstadtläufer bedauern das frühe Ausscheiden von Carsten auch deshalb weil wir alle unseren individuellen Beitrag geleistete haben, damit einer von uns an der Weltmeisterschaft teilnehmen kann.

Für Carsten ist die Zeit des Leidens nun vorbei – wir wünschen ihm eine gute Erholung in seiner emsländischen Heimat und Spaß an den nun anstehenden Aufgaben abseits der Bahn.

Die Hauptstadtläufer

Einen Kommentar verfassen.