Team Berlin Neujahrsempfang 2009

Gestern Abend fand in der Spielbank Berlin der Neujahrsempfang des Team Berlins statt. Das Team Berlin umfasst eine Auswahl von Leichtathleten, denen zugetraut wird, die WM in Berlin zu erreichen und dort auch erfolgreich mitzumischen.

Der Abend wurde durch musikalische Einlagen recht unterhaltsam gestaltet. Unter Anderem wurde das Lied “Piano Man” von Billy Joel vorgetragen.

Hauptstadtläufer Carsten Schlangen wurde vom Moderator und fast Namenskollegen Karsten Holland gefragt, ob es wirklich stimme, dass Prof. Dr. Roland Wolff das Training gelegentlich mit “Trainingsfrei-Fragen” unterbreche. Dem konnte Carsten nur zustimmen und die aktuell schwebende Frage dem Publikum vorstellen.

Im Saal begann schließlich ein großes Rätseln, wie viele Tierbeine aktuell auf der Grünen Woche zu finden seien – die Auflösung soll heute in einem berliner Radiosender verkündet werden.

Neu in das Team Berlin wurden zwei Mädels aus der LG Nord Berlin aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch sagen die Hauptstadtläufer an Diskuswerferin Jessica Kolotzei und Meike Kröger. Jessica wurde am Abend als Sportlerin des Jahres 2008 geehrt.

Hier einige Bilder vom Abend – Fotos: Dirk Schlangen

Einen Kommentar zu “Team Berlin Neujahrsempfang 2009”

  1. Meike Kröger mit Bestleistung | hauptstadtlaeufer.de schreibt:

    [...] neuen Bestleistung im Hochsprung gratulieren! Wenige Tage nach der Aufnahme in das Team Berlin (wir berichteten) bestätigte Sie ihre gute Leistung aus dem Sommer – und konnte sich sogar noch [...]

Einen Kommentar verfassen.