24. Straßenlauf durch Frohnau

Alljährlich findet am ersten Sonntag im Mai der 10km- Straßenlauf durch die 1910 im Norden Berlins gegründete Gartenstadt Frohnau statt.

Start 24.Frohnaulauf Kai-Markus Kirchner, Marcel Grzeschik, Johannes Riewe, Merlin Rose, Carsten Schlangen, Falko Zauber

Zieleinlauf 24.Frohnaulauf Johannes RieweDies wollten die Hauptstadtläufer sich nicht entgehen lassen und standen so frisch und munter um Punkt 10 Uhr an der Startlinie nahe des Poloplatzes. Carsten schlug vom Start weg ein hohen Tempo an, dem kaum ein Läufer folgen konnte. Nur Johannes Riewe, der durch sein Jura- Studium leider an keinem der drei Trainingslager in diesem Frühjahr teilnehmen konnte, ging das Tempo dennoch tapfer mit.

“No risk, no fun!” (Johannes Riewe)

Franek Haschke, Falko Zauber, Marcel Grzeschik und Merlin Rose folgten mit kleinem “Sicherheitsabstand” dem Führungsduo. Bei Kilometer fünf konnte der 800m- Spezialist Merlin das flotte Tempo nicht mehr halten und musste etwas abreißen lassen. Auch Johannes büßte das im nachhinein zu hohe Anfangstempo und belegte mit einer Zeit von 32:57,3 Minuten schließlich noch einen starken fünften Rang gefolgt von Merlin der mit Bestzeit (33:23,7 Minuten) den sechsten Rang belegte. Carsten siegte ungefährdet in 30:42,4 Minuten. Plätze zwei bis vier entschieden sich erst auf dem letzten Kilometer als Franek das Tempo noch ein Mal steigern konnte und in 32:10,5 Minuten den zweiten Platz sicherte. Dicht dahinter ging Platz drei an den jüngsten im Hauptstadtläufer- Team Marcel (32:15,1 Minuten) gefolgt von Falko (32:28,7 Minuten) der den vierten Rang erlief.

Kai- Markus Kirchner, der sich in den Trainingslagern zumeist mit Erkältungen und Schnupfen rumplagte, lief auf einen guten neunten Platz mit einer Endzeit von 35:24,8 Minuten.

Die kompletten Ergebnisse des 24. Frohnaulaufes findet ihr auf der Vereinsseite der LG Nord Berlin

Einen Kommentar verfassen.