Berlin- Brandenburgische Meisterschaften in Potsdam

Merlin Rose BBM 400mAm vergangenen Wochenende fanden in Potsdam die Berlin- Brandenburgischen Leichtathletik Meisterschaften statt. Nach zwei krankheitsbedingten Ausfällen in der Trainingsgruppe und Carstens Nominierung zur Team EM blieb nur Merlin übrig der sich der Konkurrenz über 800m und 400m stellte. Nachdem er zwei Wochen zuvor einmal die Überdistanz von 1500m in Cuxhaven probierte ging es nun wieder auf seine Paradestrecken.

Die 800m konnte Merlin am Samstag nach taktischem Geplänkel und einer ersten langsamen Runde im Endspurt für sich entscheiden. Er siegte in 1:52,92 Minuten vor Micha Heidenreich und Falko Zauber.

Am Sonntag standen dann noch die 400m an. In einem gut besetzten Starterfeld konnte Merlin hier noch einen sechsten Platz erlaufen. Mit 50,51 Sekunden gab er sich aber nicht ganz zufrieden.

Ich würde gerne mal wieder etwas schneller laufen. Eine Zeit unter 50 Sekunden wäre toll gewesen. Ich denke aber, dass ich dafür noch etwas spezifischeres Training brauche. Merlin nach seinem Rennen

Einen Kommentar verfassen.