Hallen-WM in Valencia mit Carsten Schlangen

Schlangen,Carsten-1

Haupstadtläufer Carsten Schlangen wird am Wochenende bei den Hallenweltmeisterschaften in Valencia (Spanien) starten. Wir geben Ihnen einen kurzen Überblick über das bevorstehende Großereignis der Leichtathletik aus der Sicht der Hauptstadt.

Bereits einen Tag nach dem Ende unseres gemeinsamen Trainingslagers auf Lanzarote fliegt Carsten erneut ins sonnige Spanien. Er wird dabei gemeinsam mit Christoph Lohse von der TV Wattenscheid 09 Deutschland im 1500m Lauf vertreten.

Wie wir gerade erfahren haben, gestaltete sich die Anreise von Carsten nach Valencia nicht gerade wie eine Taxifahrt. Der kurzfristige Wintereinbruch in Berlin brachte den Flugverkehr auf dem Flughafen Berlin Tegel für einige Zeit zum Erliegen. Durch den Streiks auf anderen Deutschen Flughäfen wie etwa in München war Carsten bereits vorab gezwungen, einen späteren Flug nach München zu nehmen. Der spätere Flug in Kombination mit dem plötzlichen winterlichen Schwierigkeiten bescherte Carsten einen recht unangenehmen Aufenthalt auf dem Flughafen in München. In Valencia war dann auch noch der Koffer verschwunden, den er hoffentlich morgen ins Hotel geliefert bekommen wird.

Wir hoffen, dass er sich trotzdem so gut aufgelegt zeigt, wie wir ihn auf Lanzarote erleben durften.

Am Freitag um 20:00Uhr sind die Vorläufe. Eurosport wird live über das winterliche Großereignis berichten.

Carsten selbst geht optimistisch in den Vorkampf. Er verzichtet bewußt auf die 3000m Distanz, für die er vorab ebenfalls ein Ticket lösen konnte. Die von ihm gelaufene Zeit bei der DM in Sindelfingen bedeutet momentan die 13. schnellste Zeit der Welt.

Schlangen,Carsten-3“Ich habe mich für die kürzere 1500m Distanz entschieden. Ich gehe zwar davon aus, dass ich auf beiden Strecken konkurrenzfähig bin und bei beiden eine gute Möglichkeit auf eine Endkampfteilnahme habe…aber ich möchte meine Vorbereitungen für die Olympiasaison nicht so früh im Jahr mit zwei sehr anstrengenden 3000m Läufen in kurzer Folge gefährden.

Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit mich mit einem ehemaligen Athleten von Roland Wolff zu treffen. Nils Behrend ist mit dem Fahrrad von Berlin nach Valencia gefahren. Jetzt studiert er dort Medizin – ein wahrer Hauptstadtläufer.”

(Carsten Schlangen)

Wir werden nach Möglichkeit ausführlich und aktuell über die Ereignisse berichten – Die Redaktion.

Einen Kommentar zu “Hallen-WM in Valencia mit Carsten Schlangen”

  1. Thorben schreibt:

    das heißt: …………Christoph Lohse vom TV Wattenscheid 01…………..

Einen Kommentar verfassen.