Training am anderen Ende der Welt

Seit Dienstag sind wir Hauptstadtläufer im Trainingslager in Stellenbosch (Südafrika). Für Micha und Johannes ist es der erste Aufenthalt in der kleinen Stadt am Kap. Sebastian ist zum zweiten und Carsten und Rolly sind sogar zum vierten Mal vor Ort. Am Donnerstag wird Merlin zur Gruppe hinzustoßen. Merlin schreibt in Berlin noch Klausuren.

Carsten flog am Montag direkt nach dem Ende der Hallen-Europameisterschaften in Paris zurück nach Berlin, um seine Koffer zu tauschen und noch am selben Tag mit uns aufzubrechen.

Hauptstadtläufer in Südafrika

Entsprechend der großen Reisebelastung und vermutlich auch weil sich unser Coach noch nicht ganz ausgeruht fühlte (Bild unten), geht es mit dem Training zunächst vorsichtig los. Heute waren wir für einen lockeren Dauerlauf im Nationalpark Jonkershoek. Der Park erholt sich immer noch von einem schweren Brand vor drei Jahren. Dennoch bietet der Park ein einmaliges Lauferlebnis in atemberaubender südafrikanischer Landschaft.

Hauptstadtläufer im Jonkershoek

2 Responses zu “Training am anderen Ende der Welt”

  1. Samalya schreibt:

    Coole Fotos. Ich würde jetzt auch gerne schön in der Sonne trainieren.

    Ein kleinen Blog über die EM, wie Carsten den Endlauf empfunden hat und noch einen Bericht über die Cross DM, bei der wir eine Team-Medalie holen konnten fänd ich gut und ist bestimmt auch interessant für die ganzen Leute da drausen.

    Gruss aus Berlin, Samalya

  2. admin schreibt:

    Hallo Samalya,

    ja, die beiden Beiträge sind in Vorbereitung.

    Liebe Grüße nach Berlin, Carsten

Einen Kommentar verfassen.