Hauptstadtläufer fiebern mit Hauptstadtwerfer

diskus_logo.jpgNatürlich verfolgen wir Hauptstadtläufer die WM-Wettkämpfe in Osaka. Zu bester Tageszeit, zwei Stunden vor dem Training, nimmt jeder noch mal Motivation für das eigene Training mit. Besonders in der zähen Nachsaison kann man von solchen Momenten nicht genug bekommen.

Bei all den unglaublichen und teilweise auch unerreichbaren Leistungen fiebert man gern mit den Sportlern die man selber kennt und deren Leistungen man einschätzen kann. Viel besser noch, wenn einige auch “Hauptstadtgeher” oder “Hauptstadtwerfer” sind.

So weh es auch tat mit André Höhne auf den letzten Metern im Geherwettkampf zu leiden und über verwirrte Kampfrichter zu fluchen, so sehr hat uns das Überraschungssilber von Diskuswerfer Robert Harting gefreut. Seine rotzfreche, kühle Berliner Art half ihm dabei sein wahres Leistungsvermögen zu zeigen und über die sichtlich angespannten Hünen der Weltklasse zu triumphieren. Robert Harting ist nicht nur Sportler von optischen Großformat, sondern bleibt selbst in der großen Euphorie auf dem Boden der Tatsachen. Ein echter Berliner!

harting_wm_osaka.jpgDas heißt jetzt nicht, dass ich der zweitbeste Diskuswerfer der Welt bin, sondern nur, dass ich in diesem Wettkampf Zweiter geworden bin. Aber irgendwann bin auch ich in der Lage, noch ein paar Meter weiter zu werfen. (Robert Harting)

Robert Harting im Interview auf Leichtathletik.de

Einen Kommentar verfassen.