Merlin verhilft zur Norm

Merlin Rose verhalf am Sonntag, 26. April, den Sprintern der LG Nord Berlin zur Deutschen 4x400m Junioren- Norm.

Im Rahmen des LG Nord Sportfestes “Ansporteln” fand ein Einlagerennen über 4x400m statt. Dort sollte  Merlin mit drei weiteren Junioren der LG Nord die Norm von 3:31 Minuten unterbieten. Mit im Rennen war ein Männerteam, welches für die nötige Pace und Tempoarbeit sorgen sollte. Als Dritter positioniert lief Merlin eine handgestoppte 49,3 Sekunden und konnte so der Staffel zu einer Endzeit von 3:26,6 Minuten und damit zur Deutschen Juniorennorm verhelfen. Merlin wird jedoch nicht bei den Meisterschaften in Göttingen über 4x400m teilnehmen können, da er selbst an gleicher Stelle einen Start über 800m und 3x1000m mit Alexander Hudak und Falko Zauber anstrebt.

“Es ist noch sehr früh in der Saison und ich habe noch nicht viel für die Unterdistanzen trainiert – daher bin ich mit einer Zeit von unter 50 Sekunden sehr zufrieden.” (Merlin Rose)

Einen Kommentar verfassen.