Die neuen Hauptstadtläufer – Florian Neu

Kurz vor Beginn der neuen Saison haben wir in der Aufstellung unserer Gruppe einige Veränderungen vorgenommen. Wir möchten mit der kleinen Serie “Die neuen Hauptstadtläufer” unsere neuen Läufer vorstellen und Ihnen einen Eindruck vom Leistungsvermögen unserer Gruppe in 2008 und darüber hinaus geben.

Athletenportrait Florian Neu auf Hauptstadtläufer.deFlorian Neu

Seit etwas mehr als einem Jahr arbeitet Florian Neu bei Hugo Boss in Berlin und seit seinem Umzug vor etwa einem halben Jahr trainiert er regelmäßig mit uns. Der ambitionierte Läufer aus Schwaben, der für den LAV Pliezhausen startet, wird uns vor Allem auf den “langen Kanten” ein treuer Gefährte werden. Aufgrund der fehlenden Vereinsmitgliedschaft bei der LG Nord Berlin wird er leider nicht direkt in den Wettkämpfen der Saison unsere Gruppe verstärken können.

Florian liebt den Cross und die Strecken ab fünf Kilometern. Aufgrund der Doppelbelastung von Arbeit und Sport durchläuft Florian zur Zeit eine “Findungsphase” in der er sich an die hohen Belastungen auf beiden Seiten gewöhnt. Wir können schon so viel verrraten – es gelingt ihm gut!

“Ich freue mich riesig, jetzt bei den Hauptstadtläufern zu sein – und ja, es macht mich auch etwas stolz!”

Und wir sagen: Herzlich Willkommen Florian!

In Kürze wird es hier auf unserem Blog ein Exklusivinterview mit Florian Neu geben. Erste Eindrücke von Florian finden Sie im Athletenportrait in der Seitenleiste. Fotos aus den Wettkämpfen kommen nach.

Die Redaktion

2 Responses zu “Die neuen Hauptstadtläufer – Florian Neu”

  1. Clemens schreibt:

    Hey Hauptstadläufer! Großes Lob an euch, das ihr meinen lieben treuen Freund Florian bei euch so herzlich aufgenommen habt! Wenn man so weit weg von daheim ist, tut es gut schnell Anschluss zu finden… :)

    Grüßle Clemens Silabetzschky

  2. Nico schreibt:

    Hallo Jungs!

    Passt mir gut auf den Flo auf. Den muss man eher bremsen als motivieren. Aber, dass er Cross liebt, das ist mir neu. Normalerweise meidet er diesen Untergrund wie der Hase den Fuchs.

    Grüße Nico Elsäßer

Einen Kommentar verfassen.