Das große Bibbern

Seit Sonntag sind wir Hauptstadtläufer aus dem zweiwöchigen Trainingslager Portugal zurück in der Stadt, die unserer Gruppe den Namen gibt. Der Empfang, den uns die Hauptstadt Berlin bereitet, ist gelinde gesagt unterkühlt. Nach knapp vier Wochen in warmen Gefilden sind Dauerregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt für uns kaum zu ertragen. Den Hauptstadtläufern ist kalt!

„Zum Glück hagelt es, dann wird man wenigstens nicht ganz so nass.” Carsten Schlangen beim Dauerlauf im Hagel

hauptstadtlaeufer_frieren-in-berlin

Alle Läufer haben das Trainingslager gut überstanden und zeigen aufsteigende Form.

Die gemeinsamen Tage im Trainingslager in Portugal fasst der ‘Neue’ (Samalya) für uns zusammen:

“Ein paar Sachen habe ich hier im Trainingslager gelernt:

  1. Eine schnelle 800m ist manchmal länger als man denkt. Besser nicht vor Carsten rennen, sondern lieber versuchen, irgendwie bei ihm dranzubleiben.
  2. Jonny Cash war eine Legende und sollte, genau wie Rolly, respektiert und geehrt werden!
  3. Bei Verfolgungen auf der  Crossstreke: Renn um dein Leben!
  4. Die innere Mitte findet man am besten bei einem Speiseeis.
  5. Ein Trainingslager ist No Joke aber dennoch gleichzeitig Fun.

Micha hat gelernt:

  1. Eine 500m und eine 300 mit kurzer Trabpause dazwischen sind eine 500m UND eine 300m mit Trabpause
  2. Auf einer schnellen 300m ist der sonst unverwüstbare Carsten noch verwundbar.

Carsten hat gelernt:

  1. Nach einem Tag Pause kann Micha sehr explosiv auf der Bahn sein.
  2. (… Meditation ist sowas ähnliches wie Laufen und ein Trainer ist sowas ähnliches wie ein Guru…)

Merlin hat gelernt:

  1. Manchmal lieber nicht aufs Navi hören.

Rolly hat gelernt:

Rolli ist eigentlich schon fast erleuchtet. Wenn er mit uns schimpft, spricht aus ihm die reine Liebe zu seinen Schützlingen.

Einen Kommentar verfassen.