Sägerserie fordert erste Opfer

Am vergangenen Wochenende ging in Hermsdorf zu Berlin die legendäre Sägerserie in eine neue Runde. Am Start war ein ausgedünntes Feld der Hauptstadtläufer. Im Verlauf des Rennens sollte sich dieses weiter dezimieren.

Die unerschrockenen Norbert Löwa, Johannes Riewe, Marcel Grzeschik, Carsten Schlangen, Daniel Born und Alexander Hudak stellen sich der Herausforderung der 12,8km durch unebenes Gelände. Einige Tage vor dem Lauf am Samstag hatte sich der Herbst richtig eingestellt und zahlreiche Blätter verdeckten nun das Wurzelwerk der Bäume.

Gleich zu Beginn des Rennens setzten sich Norbert und Carsten erwartungsgemäß ab. Bis zum Ende der zweiten Sägerrunde komplettierte Marcel die beiden zu einem Trio. Marcel gewann die Kurzstrecke der Männer.

Mit einem leichten Abstand zu Norbert und Carsten lief Johannes Riewe an fünfter Position. Auf Position drei und vier hatten sich Arne Töpfer vom LTC Berlin sowie Christoph Hintz (vereinslos) vorgeschoben.

Die Konstellation verschob sich bis zum Ende nicht mehr.

Auf der dritten Runde der Sägerserie sahen Norbert und Carsten das Unglück am Wegesrand. Daniel Born – Hauptstadtläufer seit einem knappen Jahr – hatte sich verletzt. Er hatte sich den Fuß verstaucht. Marcel eilte dem doch etwas besorgten Daniel entgegen und begleitete ihn bis ins Ziel.

Recht wenig besorgt um den Zustand von Daniel gab sich wieder einmal unser Coach Roland Wolff. Hier die animierte Collage zum Wortverlaut.

Sägerserie 2008 Collage Unglück Daniel Born

In diesem Jahr wurde auf der Sägerserie zum ersten Mal elektronisch die Zeit erfasst. Deshalb gibt es neben der Gesamtergebnisliste hier auch den Verlauf des Rennens anhand der Rundenzeiten. (Ergebnisliste – Rundenzeiten)

Weitere sehr schöne Bilder vom Waldlauf finden Sie hier

Am Samstag dieser Woche geht es weiter mit der Sägerserie. Derweil wird Carsten bereits im Flieger nach Portugal sitzen – dazu später mehr.

Die Redaktion

Einen Kommentar verfassen.