Cross-DM in Ohrdruf

Ein kleiner Ort im schönen Thüringen wird erneut Schauspielplatz der Deutschen Crossmeisterschaften. Nachdem bereits im letzten Jahr die anspruchsvolle und kurvige Strecke an einem kleinen Hang ein gutes “Pflaster” für die Hauptstadtläufer war, hoffen wir auch in diesem Jahr auf die Verteidigung unseres Mannschaftscross-DM-Titels.

DM Cross 2007Wir haben uns wie im letzten Jahr auf der Vulkaninsel Lanzarote vorbereitet. In der Wärme Spaniens haben wir nicht nur semispezifisch trainiert – auch der ein oder andere Vulkan wurde von uns im Laufschritt erklommen.

Neben dem Mannschaftstitel waren im letzten Jahr vor Allem die guten Einzelplatzierungen erfreulich. Jonas Stifel wurde Vizemeister auf der Mittelstrecke der Männer.

Carsten Schlangen, der im letzten Jahr auf dieser Strecke Dritter hinter Jonas Stifel und Wolfram Müller wurde, wird in diesem Jahr in Ohrdruf nicht einschreiten. Er startet bereits am Freitag bei der Hallen-WM in Valencia. (siehe Bericht: Hallen WM in Valencia mit Carsten Schlangen)

DM Cross 2007Norbert Löwa, der unserer Gruppe aufgrund studentischer Verpflichtungen nicht mit nach Lanzarote folgen konnte und im heimischen Berlin trainierte, zeigt sich ebenfalls in guter Cross-Form und möchte nun mehr.

Franek Haschke hatte im letzten Jahr ein unglückliches Gerangel am Start und konnte auf der engen und kurvigen Strecke seine blendende Form nicht zeigen – auch er möchte dieses Mal nach Medaillen greifen.

Falko Zauber konnte zuletzt Erfahrungen in einem internationalen Feld machen. Er nahm erstmals an den Militär-Crossmeisterschaften teil. Auch er wird nun ein gehöriges Wort mitsprechen.

Was macht Wolfram Müller?

Im letzten Jahr zeigte sich Wolfram Müller in Ohrdruf in einer unschlagbaren Crossform und wurde Deutscher Meister. Wird er es unserem Cross-Spezialisten Jonas Stifel und der auf “Mehr hoffenden Athleten” unserer Laufgruppe erneut schwer machen können?

Wolfram Müller wird mit einer zusätzlichen Motivation an den Start gehen. Wie wir der lokalen Presse in Pirna entnehmen durften, hat Wolfram das Glück der Liebe ereilt – wir Hauptstadtläufer gratulieren recht herzlich und wünschen uns einen gesunden und starken Wolfram Müller.

Die Redaktion

DM Cross 2007DM Cross 2007DM Cross 2007 DM Cross 2007

Einen Kommentar verfassen.