Carsten sei wachsam!

Carsten sei wachsam!

Gestern Nachmittag konnte Hauptstadtläufer Carsten seinen Vorlauf bei den Hallen-Europameisterschaften in Paris mit leichtem Vorsprung gewinnen. Heute wird das Finale sicherlich noch spannender.

Der dritte Vorlauf war zäh, denn niemand bemühte sich um eine schnelle Zeit. Carsten war von Anfang an auf der Innenbahn eingeklemmt und konnte sich daher nicht selbst um das Tempo kümmern.

"Ich habe einige Male versucht, die vor und neben mir Laufenden darauf aufmerksam zu machen, dass ich gerne das Tempo übernehmen würde. Schließlich war klar, dass man mit einer Zeit um 3:43min sicher ins Finale laufen würde. Aber niemand ließ mich raus. Ich habe mir nach mehreren Versuchen gedacht: Na gut, dann eben nicht, dann läuft alles auf einen Sprint hinaus und nur zwei werden ins Finale kommen."

Juan Carlos Higuero eröffnete als Erster den Schlußsprint. Dabei veränderte sich das gesamte Feld der Läufer und Carsten gelang es, sich aus seiner misslichen Position zu befreien. Auf der letzten Runde attackierte er Higuero auf der Gegengeraden und in der Kurve zum Ziel. Leider wurde er dabei unnötig von dem spanischen Läufer aufgehalten. Auf der Zielgeraden ließ Higuero austrudeln und Carsten schoss an ihm vorbei.

Heute Nachmittag um 16:20Uhr fällt der Startschuss für das Finale. Dann heißt es für Carsten absolut wachsam und auf der Hut zu sein. Drei Spanier werden ihm sicherlich das Rennen schwer machen… Allerdings gibt es im Feld auch keinen absolut überlegenen Läufer für den der Sieg gebucht ist. Wir Hauptstadtläufer sind gespannt und fiebern mit.

Go Carsten!

Einen Kommentar verfassen.