Bericht von der 16. Vattenfall City-Nacht mit einem Interview mit Ricardo Giehl

Bild 16.Vattenfall City Nacht

Vattenfall Junioren Meile

Als Initiate zur Nachwuchsförderung veranstaltet der SCC-Running im Rahmen des 10km Laufs “Vattenfall-Berlin City-Nacht” ein Meilenrennen für Juniorinnen und Junioren. In diesem Jahr nahmen zahlreiche Hauptstadtläufer die Gelegenheit war, im Rahmen dieser fantastischen Kulisse auf dem KU-Damm zu zeigen, was für ein Potential in ihnen steckt.

“Wir wollen deutschen Nachwuchsläufern eine Plattform und einen Anreiz bieten, um sie auf ihrem Weg in die Spitze zu motivieren und zu unterstützen. Als zweitgrößter 10-km-Lauf bietet die Vattenfall City-Nacht dabei mit zehntausenden Zuschauern eine ideale Plattform” Mark Milde – Race Director von SCC-Running

Merlin Rose, Kai-Markus Kirchner, Johannes Riewe und Falko Zauber nahmen die Herausforderung an. Sie trafen auf sehr starke Konkurrenz. Falko konnte seinen Gewinn aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen. Ricardo Giehl von Bayer Leverkusen gewann mit leichtem Vorsprung. Simon Huckestein und Falko lieferten sich auf den letzten Metern einen anständigen Fight, den Falko hauchdünn für sich entscheiden konnte.

Bei den Frauen siegte Kerstin Marxen (Bayer Leverkusen) in 5:04 Minuten deutlich vor Mia Wyszynski (SCC Berlin/5:27) und Maria Willadsen (Bayer Leverkusen/6:01).

Wir hatten die Gelegenheit, im Zielbereich mit dem Gewinner Ricardo Giehl und dem drittplazierten Simon Huckestein kurze Interviews zu führen. Besonders das Interview mit Ricardo Giehl (Rick James) ist besonders hörenswert.

Hauptstadtläufer Carsten hatte die Ehre, die Läufe der 16. Vattenfall City-Nacht zusammen mit Dr. Klaus Schmid (Mitglied des Vorstandes Vattenfall Europe Berlin) mit einem Schuß aus der Pistole zu eröffnen. Darüber hinaus übernahm er an Seite von Karsten Holland die Comoderation des Rennens.

Bild 16.Vattenfall City Nacht - Carsten Schlangen

Einen Kommentar zu “Bericht von der 16. Vattenfall City-Nacht mit einem Interview mit Ricardo Giehl”

  1. Carsten Schlangen - The Runner's Blog ++ Carsten gibt Startschuss bei der Vattenfall City Nacht schreibt:

    [...] ausführlichen Bericht vom Meilenrennen, an dem der Nachwuchs unserer Trainingsgruppe teilgenommen hat, gibt es [...]

Einen Kommentar verfassen.