Franek überzeugt beim Europacup

franek-portrait2.jpgAm ersten Wettkampftag des Europacups in München konnte Hauptstadtläufer Franek mit einem couragierten Lauf über 1500m und Platz 3 überzeugen.


Wie zu erwarten war, wurde in den ersten Runden taktiert. Man passierte die 800m Marke erst bei 2:11min. Franek hielt sich vom Start weg an vorderer Position, um jeglichen Rangeleien aus dem Weg zu gehen. Erst 500m vor Schluss wurde das Tempo durch Andy Baddeley (GBR) verschärft und einige Läufer mussten bereits abreißen lassen. Die zweite Verschärfung durch Europameister Mehdi Baala (FRA) auf der Gegengeraden konnten nur noch Baddley und Franek folgen. Im Höllentempo – unter 40sek – wurden die letzten 300m absolviert. Franek hielt lange Kontakt und erkämpfte sich einen starken dritten Platz und 6 Punkte für das deutsche Team.

Franek selbst zum Lauf auf leichtathletik.de :
“Das war super. Ich wusste, dass ich heute sehr stark bin. Ich wollte deshalb mit Mehdi Baala und Andy Baddeley mithalten. Der dritte Platz ist ein gutes Ergebnis für mich. Damit ist auch die Revanche für die EM 2002 gelungen, damals war ich hier in München im Vorlauf rausgeflogen.”

Trainings- und Teamkamerad Carsten will, motiviert durch den Lauf von Franek, am morgigen Sonntag um 16.25Uhr über 3000m angreifen. Dort wird er allerdings auf harte internationale Konkurrenz treffen.

Zeitnahe Ergebnisse gibt es hier.

Einen Kommentar verfassen.